#ourteamspirit

Zusammen können wir MEHR erreichen.

Wir sehen uns als wichtigen Kulturträger in unserer Landeshauptstadt Wiesbaden.

GEMEINSCHAFT

Als attraktiver, offener, dynamischer Verein umrahmen

VIELFÄLTIGKEIT

Gemeinschaft und Offenheit für neue musikalische Projekte sind besondere Merkmale des Großen Blasorchesters

Unsere Vision

Im gemeinschaftlichen Miteinander von verschiedenen Altersgruppen unterstützt der Verein die Entwicklung von Talenten, Gemeinschaft und Organisationsbegabung.

Die Jugend ist unsere Zukunft

Die Förderung der Jugend liegt uns besonders am Herzen. Neben der entsprechenden Ausbildung vermitteln wir Werte wie Sozialverhalten, Fairness, Disziplin und Verlässlichkeit.

Fokussiert

Im Mittelpunkt allen Handelns stehen die Kinder und Jugendlichen! Wir sind zukunftsorientiert und kreativ in unseren Maßnahmen. Unsere Geförderten sollen sich zu jeder Zeit wohl fühlen und sich auf die eigene Entwicklung konzentrieren können.

Die richtige Umgebung

Oberste Maxime ist das Schaffen von optimalen Bedingungen für Training und Ausbildung. Dies erreichen wir durch Gewinnung von Förderern.

Vielseitigkeit

Unser Verein bietet eine Plattform für alle, die ihr gemeinsames Hobby pflegen wollen. Zusammen zeigen wir Freude und Leistungsbereitschaft, welches wir in unserer Freizeit teilen und pflegen vor allem Freundschaft, Wertschätzung und Toleranz.

Es geht um jeden Einzelnen

Eine transparente interne und externe Kommunikation ist uns wichtig. Im Vereinsleben sind alle Altersgruppen gleichberechtigt beteiligt.

Dabei sein!

Wir verstehen uns endlich wieder als ein Team das zusammensteht, nach vorne geht, um aus der eigenen Stärke Erfolge zu erreichen.

#FansSupportTogether

Unterstütze unseren Verein

Ob kleine finanzielle Zuwendungen, Sachspenden oder die aktive Mitarbeit - Jeder Beitrag hilft!

Unsere Erfolge

Vizehessenmeister 2007 Beim Musik und Showverband Hessen in der Brassband-Klasse in Mainz-Kastel
Europapokalsieger 1967 Europapokalsieger in der Fanfarensonderklasse in Köln
Veranstalter vom "Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland" Veranstalter am 22.09.1968 im Wiesbadener Kurhaus
Musikfest in der Rhein Main Halle in Wiesbaden
Viele Meisterschaften in der Fafarenklasse gewonnen An vielen Meisterschaften in Deutschland teilgenommen und einige Meisterschaften gewonnen.
0
Gründung
0
aktive Vereinsmitglieder
0
MItglieder in Ausbildung
0
Musikveranstaltungen

Unser Team

HIer erfahrt Ihr alles über das Team hinter den Kulissen.

Ihr habt ein Anliegen, Fragen oder weitere Anregungen? Zögert  nicht und kontaktiert uns direkt!