Seit 1960 pflegt unser Verein eine ganz besondere Freundschaft mit der englischen Kleinstadt Tunbridge Wells. Regelmäßiger Austausch, gerade in der Karnevalszeit, aber auch privat von einigen Mitgliedern machen die Freundschaft so einzigartig. 1960 wurde durch eine Anzeige in der nationalen Presse der Kontakt zwischen ehemaligen Fallschirmjägern in Wiesbaden und vier englischen Ex-Soldaten in Royal Tunbridge Wells hergestellt. Durch diesen Kontakt entstand die Freundschaft, die heute zwischen den beiden Städten besteht, was 1989 zur Unterzeichnung der offiziellen Charta der Städtepartnerschaften führte. Auf diese Weise entstand auch die Tunbridge Wells Twinning and Friendship Association (TWTFA).

Die ehemaligen Kämpfer entdeckten, dass sie eine gemeinsame Sprache der aktiven Versöhnung sprachen, und 1961 wurde ein Partnerabkommen unterzeichnet. Darauf folgte ein Freundschaftsvertrag’ von 1971. Mit unterzeichnet hat diesen Vertrag unter anderem auch unser langjähriges Mitglied Manfred Tepper. Im Jahr 1989 unterzeichneten die beiden Städte eine Charta für Städtepartnerschaften, die im Rathaus von Tunbridge Wells ausgestellt wurde.

Add Your Heading Text Here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Seit über 60 Jahren besteht nun der Kontakt. Mittlerweile pflegt eine neue Generation zwischen den beiden Städten die Freundschaft. Wir und unsere Freunde wollen, dass gerade unsere jungen Mitglieder den Kontakt pflegen.

Damit können wir einen kleinen Beitrag für unseren zukünftigen Frieden in Europa fördern. Für Schüler ist es eine gute Möglichkeit die erlernte Sprache Englisch zu benutzen und die englische Kultur kennen zu lernen.